BMI Rechner

Ihr Gewicht:
in KG
Ihre Größe
in cm


- Auswertung -

BMI

spannender rennverlauf beim ironman 70.3 in wiesbaden

nach gelungener aufholjagt: benni im zielkanal
nach gelungener aufholjagt: benni im zielkanal

den mitgereisten 64tri47 supportern und teamkollegen boten marius und benjamin am vergangen sonntag bei der ironman 70.3 european championship ein an spannung kaum zu überbietendes duell über 70.3 meilen.

 

swim

am frühen morgen um 8:05 uhr fiel der startschuss für die alterklasseathleten der ak 30-34 am raunheimer waldsee. einer der größten startgruppen mit knapp 4oo teilnehmern stürzte sich ins wasser auf die 1.9 km lange erste disziplin.

bereits nach 30:56 min. stieg benjamin nach außerordentlich starker schwimmleistung aus dem wasser und konnte auch bedingt durch einen eine minute schnelleren wechsel mit über 5 minuten vorsprung auf marius (34:47 min.) auf die radstrecke gehen.

 

bike

die radstrecke. wohl das herzstück des ironman wiesbadens. vom raunheimer waldsee geht es über wiesbaden hinauf zur platte gefolgt von einer stark profilierten runde um idstein. in summe des ganzen stehen ca. 1600 höhenmeter auf die distanz von 90,1 km.

bei kilometer 65 hatte marius dann den schwimmrückstand gegen benjamin egalisieren können und konnte sich darauf konzentrieren einen vorsprung auf den deutlich besseren läufer benjamin rauszufahren.

da benjamin zu diesem zeitpunkt "nicht wirklich druck auf die padale" bringen konnte gelang dies marius auch ziemlich gut.

so benötigte marius 3:04:46 std. und benjamin 3:18:08 std. für die 90.1 km

der benötigte vorsprung erhöhte sich noch dadurch, dass es benjamin (ähnlich wie jan frodeno) nicht gelang seinen nicht korrekt platzierten wechselbeutel zu finden.

 

run

so kam es das marius beim ersten laufsplit nach 3,1 km einen vorsprung von ca. 9 minuten einfach nur hätte nach hause laufen müssen.

aber er macht seine rechnung nicht mit seinen ab laufkilometer 10 immer schwerer werdenden beinen und vorallem auch nicht mit dem auf attacke laufenden benjamin.

so wurde es für die 64tri47 supporter und teammitglieder an der strecke und zu hause vor den athlete trackern zu einer an spannung kaum zu überbietenen schlacht auf den letzen kilometern.

auf der letzten laufrunde - exakt bei km 19 - wenige minuten vor dem zieleinlauf vorm wiesbadener kurhaus war es dann soweit. benjamin (5:35:22 std.) zog vorbei und marius (5:37:17 std.)  konnte nicht mehr folgen.

doch im ziel waren beide "sehr zufrieden" und konnten den zieleinlauf auch sichtlich geniessen.

 

wir können gespannt sein auf weitere duelle auf der 70.3 distanz.

denn beide sind sich einig, dass es auch in 2014 auf der mitteldistanz an den start geht. vielleicht ja im gleichen rennen.

 

die splits der beiden gibt es hier

 

 

bilder sind dank sandy, melanie und nadine in der galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HIPAA compliance (Donnerstag, 16 Januar 2014 06:12)

    Took me time to read all the comments, but I really enjoyed the article. It proved to be Very helpful to me and I am sure to all the commenters here! It’s always nice when you can not only be informed, but also entertained!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright 347runningteam